RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie

Ratschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Details wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page